Weinbergskurs 2020

Dieses Jahr hatten wir uns ein Wochenende im Juni ausgesucht, nämlich den 26./27./ und 28. Juni. Wir dachten wir könnten Petrus überlisten und der großen Hitze entgehen. Aber weit gefehlt. Auch dieses Mal hatten wir Temperaturen bis an die 30 Grad.

Aber immerhin, es gab kein Gewitter! Und mit dem guten Zitronenwasser von Michaela klappt alles.

Das Thema "Licht in der Landschaft " hatten wir praktisch direkt vor der Nase, und ihr habt euch wacker geschlagen. Nach der Corona-Zwangspause waren alle kreativ wie nie! 

Wir haben sogar schon ein Thema für´s nächste Mal! Ich freu mich schon jatzt!

Weinbergskurs 2019

Vom 19.-21.7 fand unser diesjähriger Kurs statt.

Wie immer bei den Weinbergskursen erwarteten uns wieder tropische Temperaturen!

Da kam das diesjährige Motto WWW - Wasser Wind und Wellen wie gerufen um sich wenigstens kreativ etwas abzukühlen.

Gar nicht so einfach Wolken zu malen, und die Wellen haben es uns manchmal auch nicht so leicht gemacht. Aber ihr habt euch tapfer geschlagen, und es sind unglaublich tolle Werke entstanden. Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

Bei wahrhaft tropischen Temperaturen haben wir auch beim 4. Weinbergskurs, diesmal am 4.5. und 6. Juni 2015, zauberhafte Werke enstehen lassen. Der diesjährige Titel: "Wir malen ohne Pinsel" war eine Herausforderung für die Kursteilnehmer. Ich glaube keiner hat einen Pinsel vermißt ;)))

Ihr habt euch der Herausforderung gestellt, und mutig und konzentriert gearbeitet. gut gemacht !!!

Der 3. Weinbergskurs fand diesmal im Mai statt! Auch wenn Petrus uns nicht gewogen war, war die Stimmung blendend, und die entstandenen Werke können sich sehen lassen !

Mädels ich bin stolz auf euch. Das habt ihr super gemacht !!

Der 2. weinbergskurs fand am 10.,11., und 12. Juli 2013 statt:

Der 2. Weinbergskurs fand dieses Jahr am 10., 11. und 12. Juli statt.

Unser Motto lautete diesmal Acryl und Struktur. Petrus war uns gnädig und so konnten wir 3 Tage lang emsog werkeln !

Fleißig seids gewesen Mädels, und Spaß hats gemacht !

Vielen Dank euch allen für drei schöne Tage !

Am 9./10. und 11. Juli 2012 fand der 1. Acrylkurs im Weinberg statt !

 

Der Anfängerkurs startete mit 5 engagierten, lustigen und talentierten Teilnehmerinnen. Einen Auszug der Ergebnisse aus den 3 Tagen könnt ihr hier bewundern !

Ihr wart eine super Gruppe und es hat viel Spaß gemacht.

Ich bin stolz auf euch !!